Willkommen 
Diagnose u.Therapie
Honorar
Termine
So finden sie mich
Zu meiner Person
Praxisphilosophie
"Jede Krankheit hat Ursachen, auch wenn sie dem einzelnen unbekannt sind. Nur eine Behandlung, die die Ursachen berücksichtigt, ist eine Heilbehandlung."
Max Otto Bruker
Die Naturheilkunde zeigt zahlreiche Möglichkeiten, wie die Schulmedizin durch natürliche und alternative Heilverfahren sinnvoll ergänzt werden kann.
Alle Therapieverfahren in meiner Praxis betrachten den Patienten und seine Erkrankungen in seiner Gesamtheit.
Und so werden neue Chancen eröffnet, körperliche ebenso wie seelische Störungen zu beseitigen.
Gerade bei chronischen Krankheiten eröffnet die Naturheilkunde neue Genesungsmöglichkeiten.
Dabei ist die Ursachenforschung sehr wichtig.
In meiner Praxis spielen eine gründliche Anamnese und eine moderne Diagnostik mit Hilfe der Bioenergetik eine große Rolle.
Für den Genesungsprozess ist es wichtig, dass nicht nur ein Symptom beseitigt wird.
Der Körper soll durch natürliche Mittel in seinem eigenen Heil- und Regulationsmechanismen unterstützt werden.
Der gesunde Körper ist ein System in Balance!!!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kombination meiner Therapieverfahren optimale Ergebnisse erzielen.